Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Buchkirchen – Mülltonne löst Brand in Garage aus

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Buchkirchen – Mülltonne löst Brand in Garage aus
Die 86 und 90 Jahre alten Hausbewohner wurden verletzt. (Bildquelle: FF Buchkirchen)

Am Mittwoch, 7. Jänner 2026, kam es gegen 20 Uhr in Buchkirchen zu einem Garagenbrand. Ursache dürfte heiße Ofenasche in einer Mülltonne gewesen sein. Zwei Bewohner wurden mit Rauchverletzungen ins Klinikum Wels gebracht.

Am 7. Jänner 2026 gegen 20 Uhr kam es in Buchkirchen im Bezirk Wels-Land zu einem Garagenbrand. Beim Eintreffen der Beamten war das Feuer bereits gelöscht.
Es konnte festgestellt werden, dass in einer Mülltonne, welche sich in der Garage befand, ein Feuer ausgebrochen war. Laut Feuerwehr dürfte die Ursache für den Brand eine entsorgte noch heiße Asche aus dem Kachelofen gewesen sein.
Die Hausbewohner, 86 und 90 Jahre alt, wurden aufgrund der Rauchentwicklung im Gebäude mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels gebracht.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Oberösterreich

Kategorien:

Oberösterreich
Feuerwehr

Nächster ❯