Am Donnerstag, 13. August 2026, kam es in Bregenz zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Moped. Die 18-jährige Mopedlenkerin und ihre 17-jährige Mitfahrerin wurden verletzt. Die 18-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.
Am 13. August 2026 gegen 18:08 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Rheinstraße/Pulverturmgasse in Bregenz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Moped.
Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin wollte von der Rheinstraße nach links in die Pulverturmgasse abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Moped, das von einer 18-Jährigen auf der Rheinstraße in Fahrtrichtung Bregenz gelenkt wurde. Durch die Kollision kamen sowohl die Mopedlenkerin als auch deren 17-jährige Mitfahrerin zu Sturz.
Die 18-jährige Mopedlenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Gallus 1" ins LKH Feldkirch geflogen.
Die 17-jährige Mitfahrerin wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die 19-jährige Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge sichergestellt und ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Rheinstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme von 18:47 Uhr bis 20:20 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Einsatzkräfte:
- zwei Streifen der Bundespolizei
- eine Streife der Sicherheitswache Bregenz
- Besatzung von drei Rettungsfahrzeugen des Roten Kreuzes
- Besatzung von einem Notarztfahrzeug
- Feuerwehr Bregenz-Vorkloster
- Rettungshubschrauber "Gallus 1"