Die Buslenkerin war am Donnerstagmorgen gegen 08:45 Uhr auf der Achsiedlungsstraße in Bregenz in Richtung Rheinstraße unterwegs, als ihr ein weiterer Linienbus entgegenkam.
Da die Straße für zwei Busse zu schmal war, setzte die Lenkerin zurück. Dabei übersah sie den hinter ihrem Fahrzeug wartenden PKW und fuhr beim Rückwärtsfahren ungebremst auf diesen auf.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW seitlich weggedreht. Die beiden Insassen, ein Ehepaar, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt ins Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Bus konnte seine Fahrt bis zur Werkstatt fortsetzen, der Pkw musste abgeschleppt werden.
Die durchgeführten Alkomattests bei der Lenkerin des Linienbusses und dem Lenker des Pkw, verliefen negativ.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Vorarlberg