Oberösterreich

Bezirk Wels-Land – Polizisten brachten drei Personen sicher ans Ufer

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Eine 36-Jährige und deren Sohn, eine 12-Jährige und andere Personen, alles ukrainische Staatsangehörige aus dem Bezirk Wels-Land, unternahmen am Nachmittag des 23. Juni 2022 einen Badeausflug zum Almfluss zwischen Bad Wimsbach und Steinerkirchen.

Gegen 16:30 Uhr kletterte der Bub über einen Wasserfall nächst der Brücke in Almegg. Da er sich nicht mehr zurück traute, kamen ihm seine Mutter und die 12-Jährige zu Hilfe. Dies hatte zur Folge, dass letztendlich alle drei Personen nicht mehr weiter wussten, da der Almfluss auf Grund der Regenfälle relativ viel Wasser führte und die Strömung dementsprechend stark war. Eine Spaziergängerin, eine 20-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land, verständigte über Notruf die Polizei.

Sechs Beamte der Polizeiinspektion Lambach kamen den Festsitzenden zu Hilfe und konnten alle drei Personen mittels Seilsicherung unverletzt sicher ans Ufer bringen.

Quelle: LPD Oberösterreich