Unfälle

Bezirk Weiz -Medizinischer Notfall im Straßenverkehr führt zu tödlichem Unfall in Feistritztal

Unfall mit Todesfolge
Unfall mit Todesfolge (Bildquelle: LPD Steiermark)

28.04.2023 - Am Donnerstagvormittag ereignete sich im Feistritztal im Bezirk Weiz ein tragischer medizinischer Notfall im Straßenverkehr. Ein 65-jähriger Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausmauer.

Der Mann war bei Bewusstsein und hatte keine offensichtlichen Verletzungen, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus nach Hartberg gebracht.

Leider verschlechterte sich der Zustand des Mannes im Krankenhaus dramatisch, und er verstarb nur wenige Stunden später. Die genaue Ursache für den medizinischen Notfall und den folgenden Unfall ist noch unklar und wird von der Polizei untersucht.

Die Landespolizeidirektion Steiermark weist darauf hin, wie wichtig es ist, bei Anzeichen von gesundheitlichen Problemen am Steuer sofort anzuhalten und medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wir möchten den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen unser tiefes Mitgefühl aussprechen.

Rückfragen und Hinweise können an das Büro für Öffentlichkeitsarbeit und Interner Betrieb der LPD Steiermark unter der Nummer 059133/60-1133 gerichtet werden.

Quelle: LPD Steiermark