Oberösterreich

Bezirk Vöcklabruck - Motorradlenker verstirbt noch an Unfallstelle

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Gestern, 13.05.2023, kam es auf der B 154 zu einem tödlichen Unfall. Ein Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Trotz Erster Hilfe verstarb er am Unfallort.

Am 13. Mai 2023 um 14:35 Uhr lenkte ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck sein Motorrad auf der B 154 von Mondsee kommend Richtung Scharfling. Ein Angehöriger folgte ihm ebenfalls auf seinem Motorrad.

Bei Straßenkilometer 24,9 kam er aus unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve auf den rechten Fahrbahnrand und verlor die Kontrolle über sein Motorrad, wodurch er zu Sturz kam und sich schwer verletzte.

Sein Angehöriger und weitere unbeteiligte Personen leisteten sofort Erste Hilfe. Der 53-Jährige verstarb jedoch aufgrund der schweren Verletzungen tragischerweise noch an der Unfallstelle.

Quelle: LPD Oberösterreich