Oberösterreich

Bezirk Urfahr-Umgebung – Kollision von Pkw und Lkw

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Samariterbund Oberösterreich)

Ein 91-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr am 24. Juli 2021 gegen 12 Uhr mit seinem Pkw auf der B127 von Ottensheim kommend Richtung Linz. Am Beifahrersitz saß seine Ehefrau, auf dem Rücksitz seine 10-jährige Enkeltochter.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 30-Jähriger aus Linz mit einem Sattelauflieger in die gleiche Fahrtrichtung. Beim Einordnen vor den Lkw, kam es zur Kollision. Der Pkw wurde daraufhin in die dortige Böschung geschoben und landete auf dem Dach. Dabei prallte er auf das dort im Areal der Tankstelle abgestellte Fahrzeug einer 33-jährigen Niederösterreicherin, welche mit ihren zwei Freundinnen noch im Pkw saß.

Der 91-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.