Niederösterreich

Bezirk St. Pölten Land - Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

In einer Rechtskurve überholte eine Frau drei vor ihr fahrende PKWs und stieß,  auf Höhe StrKm 17,144, frontal gegen den entgegenkommenden PKW, welcher von einem 24-jährigen Mann  gelenkt wurde (Symbolbild)
In einer Rechtskurve überholte eine Frau drei vor ihr fahrende PKWs und stieß, auf Höhe StrKm 17,144, frontal gegen den entgegenkommenden PKW, welcher von einem 24-jährigen Mann gelenkt wurde (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Am 02.10.2020 gegen 19:00 Uhr fuhr eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten-Land mit ihrem Motorrad im Gemeindegebiet von 3202 Hofstetten-Grünau, auf der B 39 in Richtung Mariazell.

In einer langgezogenen Rechtskurve überholte sie drei vor ihr fahrende PKWs und stieß, auf Höhe StrKm 17,144, frontal gegen den entgegenkommenden PKW, welcher von einem 24-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land gelenkt wurde.

Durch die Kollision wurde die Motorradlenkerin in die rechts neben der Fahrbahn befindliche Wiese katapultiert.

Sie erlag trotz Reanimation des Notarzt-Teams noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der PKW-Lenker wurde mit der Rettung in das UK St. Pölten verbracht.