Niederösterreich

Bezirk St. Pölten – Verkehrsunfall in Hafnerbach

 Verkehrsunfall in Hafnerbach
Verkehrsunfall in Hafnerbach (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Hafnerbach Markt)

Gemeindegebiet von Hafnerbach, aus Richtung St. Pölten kommend in Fahrtrichtung Melk. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Eine 22-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten lenkte am 25. Mai 2022, gegen 15:00 Uhr, einen Pkw auf der B1 im Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 75-jährigen Mann aus dem Bezirk Krems gelenkt wurde. Der Pkw der 22-Jährigen soll dann in einen weiteren entgegenkommenden Pkw, der von einem 57-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Pölten gelenkt wurde, geschleudert sein.

Die 22-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt und musste aus diesem befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Der 75-jährige Fahrzeuglenker musste ebenso von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Pkw gerettet werden und wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Seine 74-jährige Gattin befand sich auf dem Beifahrersitz und konnte das Unfallfahrzeug selbständig verlassen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

Alle drei Personen erlitten Verletzungen schweren Grades. Der 57-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die B1 musste bis etwa 17:10 Uhr vollständig gesperrt werden.

Quelle: LPD Niederösterreich