Niederösterreich

Bezirk St. Pölten-Land - Angebliche Vergewaltigung

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Eine 32-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten-Land erstattete am 21. Oktober 2022 bei Bediensteten der PI Rabenstein an der Pielach Anzeige, da sie am 20. Oktober 2022, gegen 20.00 Uhr, im Bereich des Friedhofes in Rabenstein an der Pielach zunächst von einem Mann überfallen und anschließend vergewaltigt worden sei.

Durch die umfangreichen Ermittlungsarbeiten der Kriminalisten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, verstrickte sich das angebliche Opfer bei den folgenden Einvernahmen immer wieder in Widersprüche, bis die 32-Jährige schlussendlich geständig war, die Vergewaltigung frei erfunden zu haben.

Die 32-Jährige wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten wegen des Verdachts der falschen Beweisaussage und Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt.

Quelle: LPD Niederösterreich**