Kärnten

Bezirk Spittal/Drau – Brand in einem Nebengebäude einer Landwirtschaft

Brand in einem Nebengebäude einer Landwirtschaft
Brand in einem Nebengebäude einer Landwirtschaft (Bildquelle: FF Möllbrücke)

Am 08.10.2021 gegen 21:00 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand in einem Nebengebäude einer Landwirtschaft im Gemeindegebiet von Mühldorf, Bezirk Spittal/Drau.

Durch das Brandgeschehen wurde eine über dem Nebengebäude verlaufende 20 KV Stromleitung beschädigt, wodurch im gesamten Gemeindegebiet von Mühldorf der Strom ausfiel. Durch das rasche Einschreiten der FF Mühldorf, Möllbrücke, Kolbnitz und Obervellach mit 70 Mann konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden und um 22:30 Uhr "Brand aus" gegeben werden.

Durch den Brand verendeten mehrere Hühner im Nebengebäude, Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Quelle: LPD Kärnten