Oberösterreich

Bezirk Schärding – Missglücktes Überholmanöver – ein Schwerverletzter

Missglücktes Überholmanöver – ein Schwerverletzter
Missglücktes Überholmanöver – ein Schwerverletzter (Bildquelle: LPD Oberösterreich)

Am 28. August 2021 um 17:40 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit einem Pkw in St. Florian am Inn auf der B137 von Andorf kommend in Richtung Schärding.

Laut Angaben eines 37-jährigen Zeugen, welcher hinter dem 19-Jährigen fuhr, wollte dieser einen anderen Pkw überholen. Er musste das Überholmanöver aber abbrechen und wollte sich wieder rechts einordnen. Dabei kam der 19-Jährige ins Schleudern und stieß mit dem Heck voran in den Pkw von einem 36-Jährigen aus dem Bezirk Schärding.Der 19-Jährige wurde beim Verkehrsunfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Passau eingeliefert.

Der 36-Jährige und eine bei ihm mitfahrende 28-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Schärding, wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Ried verbracht.An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehren St. Florian am Inn und Schärding waren mit 30 Mann im Einsatz und führten die Bergung des 19-Jährigen durch.

Quelle: LPD Oberösterreich