Burgenland

Bezirk Oberwart - Stier von Polizist erschossen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Wikipedia)

Heute am frühen Morgen wurde ein vom Verlad flüchtender Stier von einem Polizisten erschossen.

In den heutigen Morgenstunden wurde im Bezirk Oberwart ein entlaufener Stier von einem Polizisten aus Gründen der Gefahrenabwehr erschossen.

Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Tatzmannsdorf erhielten gegen 08:00 Uhr die Meldung über einen freilaufenden Stier auf der B50 zwischen Unterschützen und Oberwart. Zuvor war es dem ca. 550 Kilogramm schweren Stier gelungen, bei der Verladetätigkeit in Unterschützen von der Rampe zu springen und zu entlaufen. Gegen 08:30 Uhr lief der wildgewordene Stier bei einem landwirtschaftlichen Anwesen auf einen Beamten zu. Dieser konnte sich durch einen Sprung zur Seite aus dem Gefahrenbereich retten. Da eine weitere Gefährdung von Menschen und Sachen zu befürchten war, gab der Polizeibeamte einen gezielten Schuss mit dem Sturmgewehr auf den Stier ab. Das tote Tier wurde anschließend zu einer Fleischerei gebracht.

Quelle: Raphael Kulmann