Oberösterreich

Bezirk Linz-Land - Sexueller Missbrauch durch Unteroffizier!

Der Beschuldigte zeigte sich im Bezirk Linz-Land bei seiner niederschriftlichen Einvernahme nicht geständig (Symbolbild)
Der Beschuldigte zeigte sich im Bezirk Linz-Land bei seiner niederschriftlichen Einvernahme nicht geständig (Symbolbild) (Bildquelle: TheBernFiles (Public Domain))

Ein 32-jähriger Unteroffizier des Österreichischen Bundesheeres ist dringend verdächtigt, am 28. Jänner 2021 gegen 3:30 Uhr einen Grundwehrdiener während des Schlafens sexuell missbraucht zu haben.

Bei den nach der Anzeige des Opfers eingeleiteten Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass der 32-Jährige bereits zurückliegend Grundwehrdiener und Kaderpersonal sexuell belästigt haben dürfte.

Bislang konnten vier weitere Opfer ausgeforscht und teilweise schon einvernommen werden. Der Beschuldigte zeigte sich bei seiner niederschriftlichen Einvernahme nicht geständig.

Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Ermittlungen laufen.