Polizeiticker Steiermark

Bezirk Lend - Fahrunfähige Autolenkerin flüchtet vor der Polizei

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Dienstag, 06.06.2023, kam es zu einer Verfolgungsfahrt. Eine Autofahrerin war fahrunfähig am Steuer und gefährdete mehrere Menschen. Obwohl die Polizei versuchte sie zu stoppen, missachtete sie die Anweisungen.

Am 06. Juni 2023, gegen 18:30 Uhr fiel der Besatzung eines Polizeistreifenwagens an der Kreuzung Bahnhofsgürtel – Kepplerstraße eine PKW-Lenkerin auf, welche bei Rotlicht in die Kreuzung einfuhr. Auf dem Schutzweg mussten mehrere Personen zur Seite springen um Schlimmeres zu verhindern.

Die PKW-Lenkerin missachtete in der Folge Anhaltezeichen mehrerer Polizeistreifen und setzte ihre Fahrt in einer außergewöhnlich gefährlichen Art und Weise fort. Sie konnte nach drei Kilometern Fahrt gestoppt werden. Ein Alkotest verlief negativ, eine körperliche Untersuchung ergab eine Fahruntauglichkeit.

Auf Grund der Tatsache, dass ihr Fahrzeug Beschädigungen aufwies, kann auch davon ausgegangen werden, dass die Frau zumindest einen Verkehrsunfall verursacht haben könnte. Der Führerschein wurde der 55-jährigen Deutschlandsbergerin vorläufig abgenommen, sie wird angezeigt.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Steiermark