Niederösterreich

Bezirk Krems-Land – Tödlicher Verkehrsunfall in Dürnstein

Tödlicher Verkehrsunfall in Dürnstein
Tödlicher Verkehrsunfall in Dürnstein (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Dürnstein)

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am 22. August 2022, gegen 06:55 Uhr, einen Lkw auf der B3 im Gemeindegebiet von Dürnstein in Fahrtrichtung Krems.

Zur selben Zeit lenkte ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Melk einen Pkw auf der B 3, aus Richtung Krems kommend in Richtung Melk. Der Pkw-Lenker dürfte aus bisher unbekannter Ursache bei Straßenkilometer 118,35 auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit dem Pkw gegen den entgegenkommenden Lkw geprallt sein. Der Pkw-Lenker verstarb an der Unfallstelle. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Die B3 war zwischen Unterloiben und Rothenhof von 07:00 Uhr bis 09:30 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Pkw wurden örtlich und Lkw großräumig umgeleitet.

Quelle: LPD Niederösterreich