Polizeiticker Oberösterreich

Bezirk Grieskirchen - Minderjähriger wird mit geklautem Auto erwischt - Drogen sind auch dabei

Einer der vier Flüchtigen befindet sich noch auf der Flucht (Symbolbild)
Einer der vier Flüchtigen befindet sich noch auf der Flucht (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 3. Jänner 2024 um 21 Uhr konnte die Polizei nach einer Anzeige ein verdächtiges Fahrzeug im Gemeindegebiet von Grieskirchen in einer Wohnstraße wahrnehmen. Nachdem das Fahrzeug angehalten werden konnte, unternahmen alle vier Insassen einen Fluchtversuch.

Drei der vier männlichen Insassen im Alter zwischen 16- und 20 Jahren konnten jedoch gefasst werden. Es stellte sich heraus, dass sowohl die Kennzeichen als auch der Pkw bereits zwischen Weihnachten und Neujahr bei einem Einbruch in ein Firmenobjekt im Bezirk GR gestohlen wurden.

Zudem wurden bei der Durchsuchung des gestohlenen Fahrzeuges Suchtmittel aufgefunden. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der 16-Jährige das gestohlene Fahrzeug gelenkt haben. Nach dem flüchtigen vierten Insassen wird derzeit gefahndet. Eine Reihe von Anzeigen folgt.

Quelle der Meldung: LPD Oberösterreich