Polizeiticker Oberösterreich

Bezirk Grieskirchen - 67-Jähriger vom Traktor überrollt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: moritz320 (CC0))

Heute Morgen kam es zu einem schrecklichen Ereignis im Bezirk Grieskirchen. Ein Mann wurde von seinem Traktor überrollt und unbestimmt verletzt.

Ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Grieskirchen wollte am 29. Juli 2023 gegen 7:45 Uhr Grünschnitt von einem Feld mit dem Traktor samt Ladewagen einbringen. Dabei stieg er kurz vor dem Aufladen vom Traktor ab, um einen Gegenstand vor der Futterzeile zu entfernen. Dabei dürfte er die Handbremse nicht gezogen haben und der Traktor fing zu rollen an. Als der Mann dies bemerkte, wollte er noch auf den bereits rollenden Traktor aufspringen, um diesen zu stoppen. Dies gelang jedoch nicht. Er stürzte vom Traktor und wurde vom hinteren Reifen des Traktors überrollt.

In weiterer Folge wurde er auch noch von der Achse des angehängten Ladewagens mitgeschleift, bis dieser ihn auch überrollte. Der Vorfall wurde von der 70-jährigen Gattin beobachtet. Da sie kein Mobiltelefon bei sich hatte, fuhr sie mit ihrem Traktor in das ca. 300 Meter entfernte landwirtschaftliche Anwesen und verständigte die Rettungskräfte. Anschließend begab sie sich wieder zur Unfallstelle. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Am Traktor und am Ladewagen, welche aufgrund eines kleinen Grabens ca. 100 Meter entfernt zum Stillstand kamen, entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Oberösterreich