Oberösterreich

Bezirk Freistadt - Frau durch Traktor schwer verletzt

Die Verunfallte war im Bezirk Freistadt bei Bewusstsein jedoch schwer verletzt und musste mit dem Notarzt in das Unfallkrankenhaus eingeliefert werden (Symbolbild)
Die Verunfallte war im Bezirk Freistadt bei Bewusstsein jedoch schwer verletzt und musste mit dem Notarzt in das Unfallkrankenhaus eingeliefert werden (Symbolbild) (Bildquelle: moritz320 (CC0))

Mit dem Abmontieren von Schneeketten eines Traktors war am 26. März 2021 gegen 7:20 Uhr in einer Gemeinde im Bezirk Freistadt eine 53-Jährige beschäftigt.

Dabei betätigte sie heute unabsichtlich den Hydraulikhebel der am Traktor angebrachten Hydrauliklade und wurde dadurch zwischen Hinterreifen des Traktors und der Hydrauliklade eingeklemmt.

Mit dem Handy konnte sie nach mehreren Anrufen letztendlich ihre Tochter sowie einen Bekannten erreichen, die zur Hilfe eilten.

Die Verunfallte war bei Bewusstsein jedoch schwer verletzt und musste mit dem Notarzt in das Unfallkrankenhaus eingeliefert werden.