Polizeiticker Oberösterreich

Bezirk Eferding – Aus sechs Metern auf einen Betonboden gefallen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Heute, 17.06.2023, stürzte ein Mann sechs Meter tief und landete dabei hart auf einem Betonboden.

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Eferding versuchte am 17. Juni 2023 gegen 11:30 Uhr im Innenbereich einer Garage Schienen für eine spätere Photovoltaikanlage zu montieren. Der Mann kroch dabei auf der Außenmauer unterhalb des Daches (Mauerbank) entlang. Bei diesem Arbeitsschritt, ohne jegliche Sicherung, kam er aus einer Höhe von etwa sechs Meter zu Fall und schlug auf dem Betonboden auf.

Der 30-Jährige führte die Arbeiten allein durch. Ein Nachbar, welcher die die Hilfeschreie hörte, verständigte die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde von der Rettung und vom Notarzt Eferding versorgt und ins Klinikum Wels verbracht.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Oberösterreich