Kärnten

Berg ob St. Martin – Auffindung einer Leiche

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Am 12. Juli 2022 gegen 10:00 Uhr fanden Forstarbeiter im steilen unwegsamen Gelände einer Waldparzelle in Berg ob St. Martin, Gemeinde und Bezirk Völkermarkt, eine stark verweste männliche Leiche.

Die Spurensicherung vor Ort wurde durch die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes durchgeführt. Am 14. Juli 2022 wurde die angeordnete Obduktion durchgeführt. Aufgrund des starken Verwesungsfortschrittes konnte keine eindeutige Todesursache festgestellt werden. Fremdverschulden wurde jedoch ausgeschlossen. Zur Klärung der Identität des Toten werden DNA-Spuren ausgewertet, mit einem Ergebnis ist erst in etwa zwei Wochen zu rechnen. Der Leichnam wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt freigegeben.

Quelle: LPD Kärnten