Salzburg

Arbeitsunfall im Pinzgau endet tödlich

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwoch, 03.05.2023, verunglückte ein 49-jähriger Mann während der Arbeit im Oberpinzgau.

Am Vormittag des 03.Mai 2023 ereignete sich in einem Gewerbebetrieb im Oberpinzgau ein tödlicher Arbeitsunfall. Ein 49-jähriger im Pinzgau wohnhafter holländischer Staatsangehöriger war alleine damit beschäftigt eine Oberwinde einer Holzseilwinde zu demontieren.

Bei dieser Tätigkeit passierte das Unglück, wobei der 49-jährige Holländer zwischen der Winde und dem Traktor eingeklemmt und erdrückt wurde. Alle Reanimationsversuche der Rettungskräfte blieben erfolglos. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Die Staatsanwaltschaft Salzburg und das Arbeitsinspektorat wurden verständigt.

Quelle: LPD Salzburg