Niederösterreich

Alland – Kleintransporter kracht in Aufpralldämpfer

Kleintransporter kracht in Aufpralldämpfer
Kleintransporter kracht in Aufpralldämpfer (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Alland)

Am 28. August war ein Kleintransporter auf der Aussenringautobahn in den Aufpralldämpfer der Abfahrtsrampe, Anschlussstelle Alland, gekracht.

Dabei kam das Pritschenfahrzeug quer über die beiden Fahrstreifen im Baustellenbereich zum Stillstand und blockierte somit die komplette Fahrtrichtungsfahrbahn. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte wurde der Verkehr bereits über die Abfahrts- und Auffahrtsrampe umgeleitet. Für die Bergung konnten die Einsatzfahrzeuge somit entgegen die Fahrtrichtung auffahren.

Mittels Stahlseil und Wechselladefahrzeug wurde das Fahrzeug gerade gezogen um die Bergung anschliessend mittels Abschleppachse durchführen zu können. Die Arbeiten konnten rasch abgeschlossen und die Fahrtrichtung wieder freigegeben werden.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Alland