Niederösterreich

Achau – Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Achau)

Ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 26. März 2022, gegen 17:25 Uhr, einen Pkw auf der LB11 im Ortsgebiet von Achau, Bezirk Mödling, in Fahrtrichtung Maria Lanzendorf. Auf dem Beifahrersitz fuhr eine 68-jährige Frau aus dem Bezirk Bruck an der Leitha mit.

Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der Pkw in einer Rechtskurve, die sich in einer Unterführung unter der Pottendorfer Linie befindet, auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 72-jährigen Mann aus 1230 Wien gelenkt wurde. Weiters befanden sich zwei Frauen im Alter von 67 und 77 Jahren, beide aus 1230 Wien, in diesem Fahrzeug.

Der 70-Jährige und die 77-Jährige erlitten Verletzungen schweren Grades und wurden vom Rettungsdienst in die Landeskliniken Baden bzw. Wr. Neustadt verbracht. Die drei weiteren Personen wurden mit Verletzungen leichten Grades in das Landesklinikum Baden verbracht. Die LB11 war bis etwa 19.35 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt.

Quelle: LPD Niederösterreich