Am Donnerstagabend gegen 21:40 Uhr fuhr ein 27-jähriger Lenker gemeinsam mit seinem 43-jährigen Beifahrer, beide aus Bosnien und Herzegowina, auf der A9 bei Wagna in Fahrtrichtung Spielfeld. Nach ersten Erhebungen kam der Fahrer auf Höhe des Straßenkilometers 216,5 aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Durch eine vermutlich abrupte Lenkbewegung nach links prallte das Sattelgespann gegen die Betonmittelwand und wurde in weiterer Folge nach rechts über die Fahrbahn geschleudert. Der Lkw kam schließlich auf einer abschüssigen Böschung zum Stillstand. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt.

Aufgrund der Lage des Fahrzeugs musste die A9 in Fahrtrichtung Spielfeld von 23:35 Uhr bis etwa 01:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark