Oberösterreich

A7 Engerwitzdorf OÖ – Unfall mit Fahrerflucht

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Mettmann)

Am Dienstag, 22. Juli 2025, kam es auf einer Raststation an der A7 bei Engerwitzdorf zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein 31-jähriger Pkw-Lenker rammte ein Auto und flüchtete. Kurze Zeit später wird er auf der Autobahn gestoppt. Der Mann war fahruntüchtig und ohne gültigen Führerschein unterwegs.

Ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger aus Linz rammte mit seinem Pkw am Nachmittag des 22. Juli 2025, auf einer Raststation entlang der A7 im Gemeindegebiet Engerwitzdorf, beim Ausparken einen anderen Pkw.

Anschließend flüchtete er vom Unfallort. Noch auf der Raststation fuhr er gegen einen Randstein und beschädigte sich dabei einen Reifen, danach flüchtete er auf die A7 in Richtung Freistadt.

Aufgrund der Reifenpanne kam er letztendlich vor einem Tunnel zum Stillstand und konnte dort durch eine bereits nach ihm fahndende Polizeistreife angetroffen werden.

Der 31-Jährige war durch Suchtmittel beeinträchtigt und konnte keine gültige Lenkberechtigung vorweisen. Er wird mehrfach angezeigt.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Oberösterreich