Wien

A23 Wien – 77-jähriger Mann nach Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Wikipedia)

Ein derzeit noch unbekannter Lenker fuhr auf der Beschleunigungsspur der Auffahrt A22 zur A23 in Fahrtrichtung Süden und wechselte laut Zeugenangaben, trotz Sperrlinie, auf die linke Beschleunigungsspur (zweiter Fahrstreifen) und in weitere Folge auf den dritten Fahrstreifen.

Ein 77-jähriger Mann fuhr laut Zeugenangaben mit seinem Leichtmotorrad auf dem zweiten Fahrstreifen. Der Pkw soll unmittelbar vor dem Motorrad den Fahrstreifen gewechselt haben. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 77-Jährige, laut den Zeugenangaben, sein Motorrad nach rechts ablenken, wodurch er zu Sturz kam und unbestimmten Grades verletzt wurde.

Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung übernahmen die notfallmedizinische Versorgung. Der Mann wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Landesverkehrsabteilung Wien, Fachbereich Verkehrsunfallaufnahme, leitet die weiteren Erhebungen.