Am Donnerstagabend, 5. Februar 2026, geriet auf der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt ein Lkw in Brand. Die Autobahn war rund eine Stunde gesperrt.
Gegen 21:30 Uhr ging der Notruf ein, dass auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Klagenfurt ein Lkw brennen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Zugfahrzeug bereits in Vollbrand.
Der 54-jährige Lenker konnte die Fahrerkabine rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit rund 70 Einsatzkräften an. Das Zugfahrzeug brannte vollständig aus.
Die Südautobahn war für die Dauer des Einsatzes für rund eine Stunde gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark