Steiermark

A2 Lieboch – Lkw in Flammen aufgegangen

Lkw in Flammen aufgegangen auf der A2
Lkw in Flammen aufgegangen auf der A2 (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr - Lieboch)

Mittwochnacht, 27. April 2022, geriet ein Lkw auf der A2 in Fahrtrichtung Wien in Brand. Verletzt wurde dabei niemand.

Gegen 21:00 Uhr merkte ein 25-jähriger Lkw-Lenker aus Polen, dass sein Fahrzeug im rechten hinteren Bereich zu brennen begann. Er stellte das Sattelkraftfahrzeug noch rechtzeitig auf dem Pannenstreifen ab und konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der Brand breitete sich rasch auf den gesamten Anhänger und dessen Ladung (Sperrholzplatten) aus. Die Brandursache dürften überhitzte, stecken gebliebene Bremsen gewesen sein.

Die Feuerwehren Lieboch, Mooskirchen und Söding führten die Löschmaßnahmen durch. Die Autobahn musste für kurze Zeit zur Gänze gesperrt werden. Die Abschleppung des Anhängers wurde durchgeführt. Das Sattelzugfahrzeug wurde nicht beschädigt und war fahrbereit.

Quelle: LPD Steiermark