Kärnten

A2 in Griffen – PKW-Brand auf Südautobahn

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am 22. September 2021 gegen 20:00 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Andrä/Lav., Bez Wolfsberg, mit seinem PKW auf der Südautobahn (A 2) in Fahrtrichtung Richtung Italien.

In Haberberg, Gd Griffen, Bez Völkermarkt, stellte er austretenden Rauch aus dem Motorraum fest, woraufhin er sein Fahrzeug sofort in der dortigen Pannenbucht anhielt und die Einsatzkräfte verständigte. Die eingetroffenen FF St. Andrä/Lav., Griffen und St. Paul/Lav. konnten den Brand unter Kontrolle bringen bzw. löschen.

Es entstand Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe im Bereich des Motorraumes des PKWs. Während des Feuerwehreinsatzes war die Südautobahn in Fahrtrichtung Italienkurzfristig gesperrt.Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Quelle: LPD Kärnten