Salzburg

A10 Brenntenbergtunnel – Bootsanhänger in Brand

Bootsanhänger auf der A10 im Brenntenbergtunnel in Brand
Bootsanhänger auf der A10 im Brenntenbergtunnel in Brand (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pfarrwerfen)

Am Abend des 23.07.2022 geriet während der Fahrt auf der A10 Fahrtrichtung Villach im Bereich des Brenntenbergtunnels ein Bootsanhänger in Brand.

Der 63-jährige deutsche Fahrzeuglenker des Wohnmobilgespanns konnte den Tunnel gerade noch verlassen und nach dem Tunnel den Anhänger am Pannenstreifen abstellen. Den Feuerwehren aus Werfen und Pfarrwerfen gelang es schließlich den Anhänger, samt 6 Meter langem Schlauchboot zu löschen. Während der Dauer des Brandes bis zur Räumung der Fahrbahn musste die Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach für etwa 2 Stunden komplett gesperrt werden, was zu umfangreichen Stauungen führte.

Quelle: LPD Salzburg