Niederösterreich

A1 Loosdorf - Auto nach heftigem Unfall ausgebrannt

 Fahrzeugbrand auf der A1
Fahrzeugbrand auf der A1 (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Inning)

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am 17. September 2021, gegen 06.35 Uhr, einen Pkw über die Rampe 4, Auffahrt Loosdorf, auf die A 1 in Fahrtrichtung Wien.

Zur gleichen Zeit lenkte heute eine 22-Jährige aus dem Bezirk Scheibbs einen Pkw auf dem 1. Fahrstreifen der A 1 in Richtung Wien. Am Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Loosdorf dürfte der 19-jährige Pkw-Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben und ins Schleudern gekommen sein.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw der 22-Jährigen kam am 3. Fahrstreifen zum Stillstand. Die Frau konnte ihr Fahrzeug selbständig verlassen. Der Motorraum ihres Pkws begann zu brennen und geriet in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Loosdorf und Inning löschten den Fahrzeugbrand. Die beiden Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades nach der Versorgung vor Ort mit dem Rettungswagen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Die A1 war im Unfallbereich von 06.53 Uhr bis 07.40 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Es kam zu umfangreichen Behinderungen und Stauungen, die eine Staulänge von 9 Kilometer erreichten.

LPD Niederösterreich