Tirol

Innsbruck - Vermisste Frau in Krankenhaus in Deutschland gefunden

Ihre Spur verliert sich am Hauptbahnhof in Salzburg
Ihre Spur verliert sich am Hauptbahnhof in Salzburg (Bildquelle: LPD Tirol)

Wie heute berichtet, war eine 79-jährige serbische Staatsangehörige aus Innsbruck abgängig.

Nach dem Öffentlichkeitsaufruf konnte die Frau in einem Spital in Deutschland lokalisiert werden. Laut derzeitigem Informationsstand wurde die 79-Jährige aufgrund eines medizinischen Notfalls hospitalisiert. Sie dürfte das Spital voraussichtlich morgen verlassen können.

Ursprungsmeldung

Seit dem 29. August 2021 gegen 14:10 Uhr ist eine 79-jährige serbische Staatsangehörige aus Innsbruck abgängig.

Laut bisher vorliegenden Erkenntnissen gab die Frau am Vormittag gegenüber einem Mitarbeiter des serbischen Generalkonsulates in Salzburg an, mit dem Taxi entweder nach Wien oder nach Innsbruck fahren zu wollen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr die Frau mit dem Taxi dann zum Hauptbahnhof nach Salzburg und wollte dort angeblich mit dem Zug nach Hause fahren. Hinweise auf eine Reisebewegung nach Serbien (Heimatland) gibt es derzeit nicht.

Die Frau wird wie folgt beschrieben:

Ca. 160 cm groß, ca. 60-65 kg, braune Augen, graue, schulterlange Haare, trägt üblicherweise lange Rücke sowie ein Kopftuch, spricht serbisch und deutsch mit Akzent.

LPD Tirol