Wolkersdorf – Zeugen nach Brand gesucht
14.04.2025 | 13:20
Am 6. April 2025, etwa um 18:10 Uhr, brach ein Feuer auf einem Holzlagerplatz aus. Dieser befindet sich neben der A5 im Gemeindegebiet von Wolkersdorf im Weinviertel, Bezirk Mistelbach. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen könnte der Brand absichtlich oder aus Nachlässigkeit durch das Einbringen einer externen Zündquelle verursacht worden sein.
Es waren 15 Feuerwehren mit 160 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Durch den Brand wurden etwa 500 m³ Brennholz und an die 50 Stück alte Strohrundballen thermisch komplett umgesetzt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Der Geschädigte, der bis ca. 18.00 Uhr vor Ort war und Arbeiten durchgeführt hatte, sah beim Verlassen des Holzlagerplatzes eine Frau, die mit einem mittelgroßen (Anmerkung Kniehöhe) schwarzen Hund in Richtung Süden (Industriegebiet) ging. Diese Zeugin könnte wichtige, sachdienliche Hinweise auf einen etwaigen Täter liefern.
Es wird gebeten, dass sich die Spaziergängerin oder auch weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Brand machen können, mit der Polizeiinspektion Wolkersdorf im Weinviertel, Telefonnummer 059133-3278 in Verbindung setzen.
Quelle der Polizeinachricht: LPD NÖ