Polizeiticker

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B91

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B91 (Bildquelle: Feuerwehr Maria Rain)

Am 28. Feber 2022 um 16:30 Uhr fuhr ein 62-jähriger slowenischer Staatsbürger mit seinem PKW auf der Loiblpaß Straße (B 91) aus Richtung Hollenburg kommend in Richtung Klagenfurt.

Auf Höhe Ehrensdorf, Gemeinde Maria Rain, kam er aus nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehrsbereich und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 33-jährigen Wolfsbergers. Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den FF Maria Rain, Köttmannsdorf und Kirschentheuer (insg. 45 Kräfte) befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung wurden die schwer verletzten Unfalllenker in das UKH Klagenfurt bzw. in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Zur Bergung der Verletzten und Unfallerhebung war die B 91 in diesem Bereich für den gesamten Verkehr bis 18:20 Uhr gesperrt. Örtliche Umleitung erfolgte über die Alte Hollenburg Straße.

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B91 (Bildquelle: Feuerwehr Maria Rain)

Quelle: LPD Kärnten