Polizeiticker

Unfall mit Scooter in Salzburg – 14-Jähriger verletzt

(Symbolbild) (Bildquelle: Fullstoppr (Pixabay))

Gestern, am 10. Juli 2025, kam es in Elisabeth-Vorstadt zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem 14-jährigen Scooterfahrer. Der Jugendliche wurde verletzt ins Uniklinikum Salzburg gebracht.

Am Nachmittag des 10. Juli ereignete sich im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Scooterfahrer, bei dem der 14-jährige Scooterfahrer unbestimmten Grades verletzt wurde.

Der 47-jährige Pkw-Lenker konnte eine Kollision mit dem von rechts kommenden Scooterfahrer nicht verhindern. Dabei wurde der 14-Jährige unbestimmten Grades verletzt und in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert.

Die mit beiden Lenkern durchgeführte Alkotests verliefen negativ. Der 14-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Salzburg