St. Gilgen S – Radfahrer flüchtet nach Unfall mit Verletzter
08.08.2025 | 17:07
Am 7. August 2025 stieß ein unbekannter Radfahrer in St.Gilgen beim Überholen mit einer 55-jährigen Radfahrerin zusammen. Beide stürzten, doch der Mann flüchtete. Die Frau wurde verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Am 7. August gegen 13:00 Uhr fuhr eine 55-jährige Radfahrerin als Mitglied einer Gruppe die Forstraße Eisenaueralm im Gemeindegebiet von St. Gilgen talwärts in Richtung Mondsee Straße B154. Während der Talfahrt wurde die Frau von einem unbekannten Radfahrer überholt.
Im Zuge des Überholvorganges touchierte dieser das Fahrrad der 55-Jährigen, woraufhin beide zu Sturz kamen. Der Unbekannte stieg daraufhin wieder auf sein Fahrrad und flüchtete talwärts Richtung Mondsee Straße bzw. Scharfling. Die Radfahrerin aus dem Bezirk Gmunden erlitt durch den Sturz Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers C 6 erstversorgt.
Im Anschluss wurde sie in das Uniklinikum Salzburg geflogen.Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Radfahrer verlief negativ.
Laut Zeugen handelte es sich um einen Mann, ca. 30 – 40 Jahre alt, mit einem weißen Shirt und einer schwarzen Hose bekleidet, welche durch den Sturz beschädigt worden sein dürfte. Der Mann trug einen weißen Radhelm und wurde bei dem Unfall augenscheinlich ebenso verletzt.
Zeugenaufruf
Zeugen oder Personen, die nähere Angaben zu dem Fahrerflüchtigen geben können, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion St. Gilgen unter der Nr. +43 59133 5127 zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Salzburg