Seekirchen S – Zwei Verletzte bei Unfall während Überholmanöver
18.11.2025 | 09:00
Am Samstag, 15. November 2025, kam es bei Seekirchen zu einem Unfall während eines Überholmanövers. Beide Lenker wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Lenker des überholten Pkw fuhr weiter und wird nun als wichtige Auskunftsperson gesucht.
Am 15. November um etwa 08:30 Uhr ereignete sich Verkehrsunfall mit Verletzung auf der L238, der Seekirchner Landesstraße, Fahrtrichtung Seekirchen, Ortsteil Bayerham kurz nach der Zufahrtsstraße zum Naturstrandbad Seekirchen. Im Zuge eines Überholvorganges kam es zur Kollision zweier Pkw-Lenker.
Laut ersten Erkenntnissen wollten ein 30-jähriger Flachgauer und eine 36-jährige Flachgauerin einen vor ihnen fahrenden Pkw überholen. Der 30-Jährige hatte dabei übersehen, dass er gerade selbst überholt wurde. Der Lenker und die Lenkerin verloren durch den Aufprall die Kontrolle über deren Fahrzeuge. Der Pkw des 30-Jährigen kam in einem Bachbett zu stehen.
Der Pkw der 36-Jährigen wurde über das Bachbett geschleudert und kam auf einer Ackerfläche zu stehen. Die beiden Beteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhaus gebracht. Der Lenker bzw. die Lenkerin des Pkw der von den beiden Unfallbeteiligten überholt worden war, hielt nicht an.
Zeugen des Unfalles oder der oder die LenkerIn des überholten Pkws sollen sich zur Klärung des Unfallherganges mit der Polizeiinspektion Seekirchen unter der Nummer 059 133 5126 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzten.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Salzburg