Polizeiticker

Schwerer Unfall bei Hall in Tirol – Fahrzeug stürzt in den Inn

Das Fahrzeug prallte zunächst gegen eine Betonwand. (Bildquelle: FF Hall in Tirol)

Am Samstag, 4. Oktober 2025, kam es auf der A12 bei Hall-West zu einem schweren Unfall. Ein Auto stürzte von den Brücke in den Inn. Eine Person wurde aus dem Fahrzeug geborgen, ihre Identität ist noch unklar.

Am 04.10.2025 gegen 14.40 Uhr fuhr ein Pkw mit österreichischem Kennzeichen auf der A12 Inntalautobahn vom Tiroler Unterland kommend in Richtung Westen nach Hall in Tirol

Bei der Ausfahrt Hall-West touchierte der PKW eine in einer Rechtskurve befindliche Betonleinwand, wodurch das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, durch die Luft geschleudert wurde und schließlich im angrenzenden Inn zu liegen kam.

Eine bislang unbekannte Person wurde geborgen. (Bildquelle: FF Hall in Tirol)

Augenzeugen verständigten unverzüglich den Notruf, woraufhin ein Großaufgebot von Rettungskräften alarmiert wurde. Das Fahrzeug konnte schließlich durch die Einsatzkräfte im Inn lokalisiert und geborgen werden.

Das Auto kam im Inn zum Stillstand. (Bildquelle: FF Hall in Tirol)

Eine Person konnte zwischenzeitlich aus dem PKW geborgen werden, die Klärung der Identität durch die Polizei läuft. Wie viele Personen sich zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug befunden haben, ist derzeit ebenfalls noch unklar.

Die Ermittlungen laufen noch. (Bildquelle: FF Hall in Tirol)

Weitere Erhebungen zur Identität der Person sowie zu den Umständen des Unfalls laufen.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Tirol