Polizeiticker

Neudorf ob Wildon ST – Flüchtige Insassen melden sich bei Polizei

Der 17-Jährige wurde leicht verletzt. (Bildquelle: FF Neudorf ob Wildon )

Am Samstag, 15. November 2025, meldeten sich die drei Jugendliche, die nach einem Unfall mit einem überschlagenen Pkw in Neudorf ob Wildon geflüchtet waren, selbstständig bei der Polizei. Die Hintergründe des Unfalls werden weiter ermittelt.

Wie berichtet, kam es am 14. November 2025 auf dem Murradweg in Neudorf ob Wildon im Bezirk Leibnitz zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abkam. Die flüchtigen Insassen wurden ausgeforscht.

Am Samstagabend, 15. November 2025, meldeten sich die drei männlichen Fahrzeuginsassen im Alter von 16 und 17 Jahren aufgrund der medialen Berichterstattung selbstständig bei der Polizei. Die beiden 16-Jährigen dürften sich laut eigener Auskunft bei dem Verkehrsunfall ebenfalls leicht verletzt haben.

Der Lenker konnte bislang noch nicht vernommen werden. Die Hintergründe sind derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

Ursprüngliche Meldung

Der 17-jährige Lenker des Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Drei weitere Insassen – derzeit unbekannte Personen – flüchteten unmittelbar nach dem Unfall noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte.

Das Fahrzeug war nicht für den Verkehr zugelassen. (Bildquelle: FF Neudorf ob Wildon )

Erhebungen ergaben, dass der minderjährige Lenker über keine gültige Lenkberechtigung verfügt. Zudem war das Unfallfahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen. Ein durchgeführter Alkotest ergab 0,00 mg/l. Die Freiwilligen Feuerwehren Mellach und Neudorf ob Wildon waren mit insgesamt drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Die drei Mitfahrer flüchteten und werden nun gesucht. (Bildquelle: FF Neudorf ob Wildon)

Laut bisherigen Erkenntnissen dürfte das Fahrzeug am 14. November 2025 zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr vom Bereich des Wildoner Badesees kommend am Murradweg R2 in Fahrtrichtung Graz unterwegs gewesen sein.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark