Polizeiticker

Minihof-Liebau B – Brand eines Einfamilienhauses

Das Einfamilienhaus stand in Flammen. (Bildquelle: BFKDO Jennersdorf)

Am Sonntagnachmittag, 13. Oktober 2025, kam es in Minihof-Liebau zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Sieben Feuerwehren waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist jedoch erheblich.

Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Minihof-Liebau am Sonntagnachmittag gerufen. Ein Einfamilienhaus stand in Flammen.

Die Brandbekämpfung wurde von Innen und Außen durchgeführt. Insgesamt waren 10 Trupps mit schwerem Atemschutz im Einsatz.

Eine Wärmebildkamera war im Einsatz. (Bildquelle: BFKDO Jennersdorf)

Mittels Wärmebildkamera und zusätzlich mit der Feuerwehreinsatzdrohne der Feuerwehr Pinkafeld wurde das Brandobjekt auf weitere Brandherde überprüft. Die Fassade des Einfamilienhauses wurde stellenweise geöffnet, um etwaige Glutnester aufspüren zu können.

7 Feuerwehren mit 16 Fahrzeugen und mehr als 90 Kameraden waren knapp drei Stunden für die Löscharbeiten im Einsatz. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist enorm. Die Brandursache ist aktuell nicht bekannt.

Mehr als 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz. (Bildquelle: BFKDO Jennersdorf)

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Minihof-Liebau, Mühlgraben, Oberdrosen, Windisch-Minihof, Tauka, Jennersdorf die Drohneneinheit der Feuerwehr Pinkafeld sowie Polizei und Rotes Kreuz.

Erst am vergangenen Freitag war es in Tauka, einem Ortsteil von Minihof-Liebau, zu einem Gebäudebrand gekommen.

Quelle der Nachricht: BFKDO Jennersdorf