Graz - Öffentlichkeitsfahndung nach Raub
01.07.2023 | 10:19
Ein unbekannter Täter überfiel am Sonntag, 12. Juni 2023, einen Glücksspielbetrieb in Graz, Bez. Straßgang und erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnet nun die Veröffentlichung von Lichtbildern an.
Der mit einem schwarzen Tuch und einer Sonnenbrille maskierte Mann betrat gegen 13:40 Uhr den Glücksspielbetrieb in der Kärntner Straße und forderte vom Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Dabei hatte der Täter ein silbernes Messer mit rund 20 Zentimetern Klingenlänge in der Hand. Der Angestellte händigte einen Bargeldbetrag in unbekannter Höhe aus, worauf der Täter in unbekannte Richtung davonging. Verletzt wurde niemand.
Beschreibung des Täters
Mann, etwa 25 Jahre alt, mittlere Größe und Statur, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover, dunkelblauen Handschuhen, langen Blue-Jeans und weißen Schuhen. Der Täter sprach akzentfreies Deutsch.
Auffälligkeiten
Auffallend ist das weiße Logo auf dem linken Ärmel des Kapuzenpullovers und der auffällig geschwungene Griff der Tatwaffe (silbernes Messer, Klingenlänge 20 cm) welche einem Dolch ähnelt.
Zeugenhinweise sind erbeten an den Journaldienst des Landeskriminalamtes unter 059133/60 3333.
Quelle der Polizeimeldung: LPD Steiermark