Polizeiticker

Dornbirn – Brand eines Papierpresswagens

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 15.04.2020 gegen 08.25 Uhr geriet in Dornbirn, im Bereich des Umkehrplatzes "In Fängen" der Inhalt eines Papierpresswagens aus noch ungeklärter Ursache in Brand.

Die Mitarbeiterin des Entsorgungsunternehmens konnte im Bereich der hydraulischen Presse zunächst eine Funkenbildung wahrnehmen und versuchte den entstehenden Brand mittels Handfeuerlöscher zu löschen.

Zur Brandbekämpfung musste der gesamte Inhalt des Papierpresswagens auf die Fahrbahn entleert werden. Nach Ablöschen des Brandes durch die Feuerwehr Dornbirn wurde der Papiermüll mittels Frontlader auf einen LKW der Straßenmeisterei Dornbirn aufgeladen und abtransportiert.

Der betroffene Straßenbereich war für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten für ca. zwei Stunden gesperrt. Am Papierpresswagen entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Dornbirn mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, die Straßenmeisterei Dornbirn sowie jeweils eine Streife der Stadtpolizei Dornbirn und der Bundespolizei Dornbirn.