Polizeiticker

Bruck-Mürzzuschlag – Randalierer festgenommen

(Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Österreich)

Mittwochnachmittag, 15. April 2020, nahmen Polizisten einen stark alkoholisierten Randalierer (40) fest. Er hatte lautstark "Heil Hitler" gerufen und Polizisten bedroht. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 15.00 Uhr wurden Polizeistreifen zu einem Wohnhaus gerufen, nachdem ein Mann am Balkon einer Wohnung über längere Zeit hinweg "Heil Hitler" gerufen hatte. Auch Polizisten nahmen die Rufe vor Ort wahr, woraufhin sie sich in den dritten Stock zur besagten Wohnung begaben. Dort forderten die Beamten den 40-Jährigen auf, sein Verhalten einzustellen.

Dieser zeigte sich jedoch uneinsichtig und ging auf die einschreitenden Polizisten los. Der Aufforderung, einen Abstand einzuhalten, kam der 40-Jährige nur kurz nach. In der Folge näherte er sich den Polizisten auf kurze Distanz und drohte ihnen in aggressiver und drohender Haltung "die Fresse einzuschlagen".

Polizisten nahmen den 40-Jährigen in der Folge fest, wobei dieser durch Tritte und Schläge gegen die Beamten heftigen Widerstand leistete. Letztlich gelang es den Beamten, den tobenden Mann zu fixieren und auf eine Polizeidienststelle zu überstellen. Der 40-Jährige ist aufgrund seiner starken Alkoholisierung bislang nicht vernehmungsfähig und ist bis auf weiteres in Polizeigewahrsam.