Polizeiticker

Bezirk Linz-Land – 23-Jähriger zerstörte vier Autos

(Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Österreich)

Ein 23-jähriger Beschäftigungsloser aus dem Bezirk Linz-Land fasste aufgrund einer verschmähten, bzw. nicht erwiderten Liebe zu einer ehemaligen Arbeitskollegin am 11. April 2020 um 7 Uhr den Entschluss, mit seinem Pkw in das dortige Firmengebäude zu fahren.

Dieser Absicht ging eine bereits über Monate dauernde, aber erst jetzt zur Anzeige gebrachte, beharrliche Verfolgung zum Nachteil der ehemaligen 24-jährigen Arbeitskollegin aus Linz voraus.

Auf dem Parkplatz der Firma im Bezirk Linz-Land gegen 8:15 Uhr angekommen, änderte er seinen Entschluss und lenkte seinen Pkw laut eigenen Angaben mit Geschwindigkeiten zwischen 50 und 80 km/h in Zerstörungsabsicht frontal gegen insgesamt vier dort geparkte Pkw von Firmenangestellten, die dadurch zum Teil schwer beschädigt wurden.

Der 23-Jährige fuhr in der Folge mit seinem schwer beschädigten Pkw weg und wurde im Zentrum von Traun von einer Polizeistreife angehalten.

Der 23-Jährige, der weder alkoholisiert noch beeinträchtigt durch Suchtmittel war, wurde nach der Einvernahme von der Rettung Traun in Begleitung von Polizeibeamten in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beschädigten Fahrzeugen auf dem Parkplatz entstand schwerer Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.

Personen wurden nicht gefährdet, da sich niemand auf dem Parkplatz befand. Der 23-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.