Polizeiticker

A2 Bad Waltersdorf ST – Pkw prallt auf Lkw:

Der Lenker des Pkw wurde verletzt. (Bildquelle: LPD Steiermark)

Am Freitag, 21. November 2025, kam es auf der A2 bei Oberwart zu einem Auffahrunfall. Ein Lenker prallte auf einen Lkw prallte und wurde dabei verletzt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Wien rund 1,5 Stunden gesperrt.

Gegen 22:00 Uhr fuhr ein 52-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz auf Höhe des Straßenkilometers 128,020 bei Bad Waltersdorf auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf.

Ein Alkomattest verlief negativ. (Bildquelle: LPD Steiermark)

Der Pkw kam in der Folge auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand, während der 60-jährige Lkw-Lenker sein Fahrzeug am Pannenstreifen abstellte.

Rettungskräfte versorgten den verletzten Pkw-Lenker und verbrachten ihn in das Landeskrankenhaus Oberwart. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt - ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Der Lkw-Lenker wurde nicht verletzt. (Bildquelle: LPD Steiermark)

Die A2 war in Fahrtrichtung Wien von 22:00 bis 23:30 Uhr aufgrund der Erstversorgung sowie der Aufräumarbeiten total gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von rund sechs Kilometern.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark