Polizeiticker

A14 Lochau V – Unfall im Pfändertunnel

Drei Personen wurden verletzt. (Bildquelle: FF Lochau)

Am Freitag, 17. Oktober 2025, kam es im Pfändertunnel in Fahrtrichtung Deutschland zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Der Tunnel musste kurzzeitig gesperrt werden.

Am 17. Oktober 2025, kurz vor 13:00 Uhr, ereignete sich im [Pfändertunnel] auf der A14 (https://polizeiticker.at/thema/pfaendertunnel) in Fahrtrichtung Deutschland ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 76 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Pkw auf der Überholspur in Richtung Deutschland, als er verkehrsbedingt stark abbremsen musste.

Der Tunnel musste kurzeitig gesperrt werden. (Bildquelle: FF Lochau)

Eine hinter ihm fahrende 25-jährige Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto des 76-Jährigen auf. Sie hatte eine weitere Person im Fahrzeug.

Eine 25-jährige Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. (Bildquelle: FF Lochau)

Ein nachfolgender Pkw mit vier Insassen fuhr anschließend auf die beiden Unfallfahrzeuge auf. Die 25-Jährige, ihre 27-jährige Beifahrerin sowie eine Person aus dem mit vier Personen besetzten Fahrzeug wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Die drei Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt (Bildquelle: FF Lochau)

Die drei Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.Der Pfändertunnel war bis etwa 14:15 Uhr in beide Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Feuerwehren Bregenz-Rieden und Lochau waren im Einsatz. (Bildquelle: FF Lochau)

Im Einsatz standen die Feuerwehren Bregenz-Rieden (25) und Lochau (25) sowie die Rettung und die Autobahnmeisterei.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Vorarlberg