Rheinland-Pfalz

Neustadt an der Weinstraße - Vermisste Frau tot im Keller - 68-Jähriger festgenommen!

Festnahme nach schrecklichem Fund in Mehrfamilienhaus in Neustadt an der Weinstraße (Symbolbild)
Festnahme nach schrecklichem Fund in Mehrfamilienhaus in Neustadt an der Weinstraße (Symbolbild) (Bildquelle: Bundespolizeiinspektion Kassel)

Die intensiven Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen ergaben einen Tatverdacht gegen einen 68-Jährigen aus Neustadt an der Weinstraße.

Er ist dringend verdächtig, eine 50-Jährige in Neustadt getötet zu haben.

Der Beschuldigte wurde gestern aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Frankenthal erwirkten Haftbefehls festgenommen.

Der 68-Jährige wird noch dem Haftrichter vorgeführt. Über das Ergebnis der Vorführung wird nachberichtet.

Der dringende Tatverdacht gegen den am 22.02.2021 festgenommen 49-jährigen Beschuldigten besteht nicht mehr; er wurde am 17.03.2021 aus der Untersuchungshaft entlassen.