Basel-Landschaft

Füllinsdorf BL - Heftige Kollision zwischen Traktor und Personenwagen

In Füllinsdorf BL kam es zu einem heftigen Verkehrsunfall.
In Füllinsdorf BL kam es zu einem heftigen Verkehrsunfall. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Mittwochvormittag, 18. Mai 2022, kurz nach 09.30 Uhr, kam es in der Giebenacherstrasse in Füllinsdorf BL zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Traktor und einem Personenwagen. Der Personenwagenlenker wurde dabei leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der Lenker eines Traktors, in der Giebenacherstrasse Richtung Giebenach fahrend, nach links in einen Feldweg einzubiegen. Zeitgleich setzte ein nachfolgender Personenwagenlenker zum Ueberholen des landwirtschaftlichen Traktors an. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Nach der Kollision geriet der Personenwagen ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Der Lenker des Personenwagens zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. Er wurde durch den Sanitätsdienst zur Kontrolle in ein Spital verbracht.

Der Autofahrer verletzte sich nach der Kollision mit dem Traktor zum Glück nur leicht.
Der Autofahrer verletzte sich nach der Kollision mit dem Traktor zum Glück nur leicht. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Der beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft