Zürich

Flurlingen ZH: Mann durch Messerstiche schwer verletzt

Spurensicherung - Symbolbild
Spurensicherung - Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Freitagvormittag (24.3.2023) hat ein Schweizer einen Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Der Täter ist von der Polizei verhaftet worden.

Gegen 9.30 Uhr begegneten sich auf der Lächenstrasse in Flurlingen zwei Schweizer im Alter von 21 und 40 Jahren. Unvermittelt griff der 21-Jährige den anderen Mann mit einem Messer an und verletzte sein Opfer während einem Handgemenge schwer. Der schwer verletzte 40-Jährige wurde in akuter Lebensgefahr in ein Spital gebracht. Er überlebte den Angriff dank einer umgehenden Notoperation.

Die in der Zwischenzeit alarmierte Polizei konnte den 21-jährigen Täter unweit des Tatorts verhaften. Nach einem ärztlichen Untersuch wurde der Verhaftete in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind noch unklar und werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität abgeklärt. Bis zu einem rechtskräftigen Verfahrensabschluss gilt die Unschuldsvermutung.

Quelle: Kapo ZH